Athlet Highlight – Linda Springer

From the Blog

Athlet Highlight – Linda Springer

Athlete Highlight

Unser nächster Athlet des Monats ist die Gewinnerin der letzten und bisher erfolgreichsten Burn to Earn Challenge: Linda Springer.

Seit sie bei uns angefangen hat, macht sie stetig Fortschritte und hat Ihren inneren Schweinehund fest im Griff!

Name: Linda Springer
Alter: 31 Jahre
Beruf: Chemikerin
Hobby(s): CrossFit, Reiten, Feuerwehr, Reisen
Erzähl uns etwas über dich!
Ich bin Linda, wahrscheinlich husche ich an euch vorbei, um doch noch rechtzeitig ins WOD zu kommen, da ich mal wieder knapp dran bin oder danach wieder weg muss. Ihr dürft mich gerne trotzdem ansprechen, einem Plausch bin ich nämlich nie abgeneigt und wenn mein Timing ÜBERRASCHENDERWEISE !!!!! doch zu knapp ist, kein Problem, am nächsten Tag habe ich auf jeden Fall mehr Zeit 😉
Welche sportlichen Vorerfahrungen hast du?
Ich reite schon immer und war vorher in einem Standard-Billig-Fitness-Studio.
Was hat dein Interesse für CrossFit geweckt?
Die meisten kennen wahrscheinlich meine bessere Hälfte Benjamin, durch seine Motivitation und Erfolge angespornt musste ich mir das doch anschauen…. Und irgendwie sahen alle echt fit aus.
Warum trainierst du bei CrossFit Rhein-Neckar?
Ich habe trotz regelmäßigen Sports keine wirklichen Verbesserungen gesehen und sehe diese jetzt dann doch und das Wichtigste ist, es macht riesigen Spaß.
Was sind deine größten Erfolge durch das Training bei CrossFit Rhein-Neckar?
Ich bin echt zufrieden mit meiner Gewichtsreduktion im Rahmen der „Burn-to-Earn-Challenge“, meine Kondition ist in 4 Monaten schon merklich verbessert worden und so langsam habe ich bei Squads sogar Gewicht auf den Langhanteln (ooook, echt wenig, aber immerhin….)
Was gefällt dir an unserer Box besonders gut?
Man fühlt sich immer willkommen, alle sind super motiviert und werden nicht müde, zu erklären, wie es richtig geht. Es geht immer fair zu und man hilft und motiviert sich gegenseitig. Danke dafür.
Welche drei Sachen aus der Box würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Eine pinke Cattlebell (passt super zu meinen neuen Sportschuhen), die gute Stimmung und ein Rig.
Wer ist dein sportliches Vorbild?
Schwierig, mmmh, ok, jeder der Pullups (ohne Bänder) hinbekommt.
Welchen Tipp würdest du jemandem geben, der noch nie CrossFit gemacht hat?
Ausprobieren und ja der erste Muskelkater wird böse, aber es wird besser….. ECHT JETZT