Athlete Highlight – Norbert Galuschek

From the Blog

Athlete Highlight – Norbert Galuschek

26kg Körperfett weniger durch CrossFit! Passend zu unserer nächsten Ernährung & Mindset Challenge krönen wir Norbert als Athlet des Monats. In der ersten Ausgabe unserer Ernährungschallenge ist er von 25% auf 11,6% Körperfett gekommen und arbeitet fleißig daran, besser zu werden und sein volles Potential zu entwickeln

Name: Norbert
Alter: 29
Beruf: Bio-Informatiker im Leukämielabor des Uniklinikum Mannheim
Hobby(s):  Zocken, Programmieren, Lesen, CrossFit

Erzähl uns etwas über dich!

Eigentlich habe ich schon alle Eckdaten in Punkten darüber angegeben. Es gibt sonst nichts abenteuerliches in meinem Leben.

Welche sportlichen Vorerfahrungen hast du?

In meinen jungen Jahren war ich in einem Taekwondo und einem Schwimmverein. Mit 16 habe ich dann mit so ziemlich jeder sportlichen Aktivität aufgehört und meine Zeit anderen Hobbys gewidmet.

Als mir letztes Jahr, nachdem ich mit meinem Studium fertig war, langweilig wurde, hat mir Stefan vorgeschlagen mal mit ihm im Fitnessstudio Krafttraining auszuprobieren. Da Arbeitslosigkeit und Pumpen so eine tolle Kombination ist, konnte ich da einfach nicht nein sagen. Schnell musste ich feststellen, dass es mir Spaß macht schwere Dinge vom Boden zu heben…

Was hat dein Interesse für CrossFit geweckt?

Eva und Stefan haben ungefähr ein Jahr lang Überzeugungsarbeit geleistet bis ich mal zum Probetraining gekommen bin.

Außerdem ist die Box das zu meiner Arbeit nächste Fitnessstudio mit mehr als einem Squat Rack…

Warum trainierst du bei CrossFit Rhein-Neckar?

Es ist sehr befreiend für mich keinen Gedanken an Programming oder ähnliches verschwenden zu müssen. Man muss einfach nur in die Box kommen und das machen was die Coaches sagen.

Was sind deine größten Erfolge durch das Training bei CrossFit Rhein-Neckar?

Endlich nach 12 Jahren wieder einen Pull-Up geschafft zu haben, seitdem ich angemeldet bin jede Woche 3 mal ohne Ausnahme in der Box gewesen zu sein und natürlich den ersten Platz bei der Burn to Earn Challange im Februar.

Was gefällt dir an unserer Box besonders gut?

Ich liebe die energetische Atmosphäre während der WODs, die netten Mitglieder und natürlich auch die kompetenten Coaches.

Welche drei Sachen aus der Box würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Wenn ich eine Langhantel mitnehmen wollte, wären da Gewichte schon dabei?

Wer ist dein sportliches Vorbild?

Vorbilder hatte ich nie wirklich und ich interessiere mich nicht für professionellen Sport, deswegen ist es schwierig darauf zu antworten. Was einem sportlichen Vorbild am nächsten kommt, ist wohl Christian Bale. Es ist inspirierend zu sehen, wie der Mann für seine verschiedenen Rollen seinen Körper verändern kann und wie viel Einsatz und Willenskraft er dabei zeigt (auch wenn das ganze wohl nicht sonderlich Gesund ist).

Welchen Tipp würdest du jemandem geben, der noch nie CrossFit gemacht hat?

Benutze Schienbeinschoner oder ähnliches wenn du das erste mal Rope Climbs machst!