Burn to Earn – 90kg Körperfett in 4 Wochen – ein voller Erfolg!

From the Blog

Burn to Earn – 90kg Körperfett in 4 Wochen – ein voller Erfolg!

90kg Körperfett in 4 Wochen – ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende ist unsere „Burn2Earn“ Ernährungs- und Mindset Challenge zuende gegangen.

Wie allseits bekannt ist Training nur eine von mehreren großen Stellschrauben, an denen wir drehen können um unsere Fitness und Gesundheit zu verbessern. Mit die größte Hebelwirkung hat eine kluge und gesunde Ernährung und ein passendes Mindset-Konzept, hinsichtlich Körperfett-Verlust und eine nachhaltige Verbesserung der Gesundheit.

Zum ersten Mal hat unser Headcoach Gregor Schregle sein neu erarbeitetes Konzept zum Thema Disziplin und Motivation, als Hilfestellung für unsere Challenge-Teilnehmer vorgestellt. Mit einem persönlichen Erfolgsplan der individuell im Kick-off Seminar der Challenge erarbeitet wurde und den Ernährungs-Basics von unserer Ernährungswissenschaftlerin Greta Lauber, ging es dann in die darauffolgenden 4 Wochen Burn2Earn Ernährungs- und Mindset Challenge. Ziel war es, nach vorheriger Messung des Körperfettanteils mittels Bioimpedanz-Analyse (BIA), diesen Fettgehalt so weit wie möglich schmilzen zu lassen. Als Orientierung und Ansporn diente die im Frühjahr durchgeführte, erste Burn2Earn-Ernährungs-Challenge, die damals schon tolle Erfolge feiern konnte.

Als Ziel wurden zwei Werte gesteckt:

1. größter Gesamtfettverlust im Team in kg

2. größter individueller Fettverlust in kg

Nach nur vier Wochen haben die 20 Teilnehmer im Team 90kg Körperfett verloren und somit die Teilnehmer der ersten Challenge dieses Jahr um 11,5kg geschlagen! Die Siegerin hat sage und schreibe 10,5kg Körperfett verloren und somit den damaligen Sieger mit 7,8kg um 3,7kg geschlagen.

Wir sind sehr stolz auf alle Challenge-Teilnehmer und freuen uns auf die Erfolge die dann im Training folgen werden.

Unsere drei Gewinner Julian, Linda und Kai.

Team Crossfit Rhein-Neckar