CrossFit Kids Wettkampf – CFMZ Friendships

From the Blog

CrossFit Kids Wettkampf – CFMZ Friendships

Am 20. und 21. Mai fand die zweite Ausgabe der CFMZ Friendships – Community & Competition in Mainz statt. Der Wettkampf ist exklusiv für Kinder und Teens aus ganz Deutschland und bietet den jungen CrossFittern die Möglichkeit ihre Skills zu zeigen, sich mit Kids aus anderen Boxen zu messen und natürlich dabei viel Spaß zu haben.

Unsere Box wurde in allen drei Kategorien mit fünf Kindern stolz vertreten. In der Klasse Start-ups startete unsere jüngste Juno und gewann den ersten Platz. Die Kategorie Lightweights wurde von Kosima und Malte vertreten und für Future Fronings waren unsere Teens Nijat und Lars am Start.

Der CrossFit Kids Wettkampf startete früh am Samstag und hier standen drei Workouts für die Fronings und jeweils zwei für die Kleinen auf dem Plan. Im ersten Workout zeigte Lars eine besonders starke Leistung. Er beendete das Workout eine Minute schneller als im Training – ein Beweis dafür, was für einem Einfluss das Adrenalin und das Anfeuern der Community haben.

Rennen, Springen, Kettlebell Swings und ein kleines Team Workout waren im Programm für die Start-ups und Lightweights. Das Highlight des Tages war aber das letzte Workout für die Teens – Bar Muscle-ups, Double Unders, Handstand Walk und Assault Bike. Hier schaffte Lars zum ersten Mal Bar Muscle-ups. Für Nijat war das ebenso eine leichte Aufgabe.

Der Sonntag begann für die kleinen CrossFitter auf dem Rudergerät und endete mit einem 400m Lauf. Die Kinder überraschten mit Top Zeiten und konnten ebenso mit guter Technik im Gewichtheben überzeugen.

Für unsere fünf CrossFit Rhein-Neckar Athletinnen und Athleten hieß es zum Schluss

Juno Platz 1 Start-ups
Kosima Platz 14 Lightweights
Malte Platz 6 Lightweights
Nijat Platz 9 Future Fronings
Lars Platz 10 Future Fronings

Unsere Kinder hatten am Wochenende viel Spaß und lernten viel über sich. Jetzt heißt es für sie weiter so mit viel Spaß und Ehrgeiz trainieren und auf den nächsten Community-Wettkampf vorbereiten. Wir, die Trainer, sind sehr stolz auf euch!

Titelbildquelle: Eva Schaab, www.facebook.com/CFMZ-Friendships-Community-Competition