CrossFit Team-Total

From the Blog

CrossFit Team-Total

CrossFit Total – Team Challenge

Am Dienstag (31.10.17) fand unser CrossFit Team-Total Event statt. In 4er-Teams sind wir gegeneinander angetreten.

1 RM Backsquat, 1RM Press und 1RM Deadlift standen auf dem Plan.

Die Halle hat förmlich gebebt. Es wurden PR´s wie am Fließband gemacht und die Menge hat getobt, als am Ende die 200kg+ beim Deadlift regelrecht misshandelt worden sind.

Wir sind sehr stolz darauf, dass sich so viele Athleten für dieses Event angemeldet haben und getraut haben an Ihr Maximum und sogar darüber hinaus zu gehen.

Wichtig war uns, das jeder Spaß hat und immer nur ein Coach/Competition Athlet pro Team antreten darf. Dadurch war es gut möglich die Teams intern zu coachen und der Leistungsdruck wurde entschärft. Für Masters Athleten über 40 und unsere Neulinge galt es daher einen 3RM zu finden, da hier keine Maximalbelastung erzwungen werden sollte. Am Ende wurde dann der  1RM rechnerisch ermittelt.

Jeder der Teilnehmer, egal ob jung oder alt, Neuling oder langjähriger Athlet konnte hier gemeinsam im Team ein wenig Wettkampfluft schnuppern und seine Leistungsfähigkeit im Bereich Kraft unter Beweis stellen.

Wir hatten jeden Menge Spaß mit euch und freuen uns schon auf unser nächstes Community Event mit euch.

Euer CrossFit Rhein-Neckar Team