CrossFit und die Trainingsintensität

From the Blog

CrossFit und die Trainingsintensität

Am vergangenen Samstag fand der Vortrag zum Thema „CrossFit und die Trainingsintensität“ mit Polar bei CrossFit Rhein-Neckar statt.

Die Polar Master Trainer und CrossFit-Begeisterten Karin und Klaus Gruber klärten die Teilnehmer über die richtige Intensität für das gewünschte Ziel auf. Zu Beginn des Seminars schulten Karin und Klaus uns über die maximale Sauerstoffaufnahme und Leistungsfähtigkeit. Hier stellten sie auch die fünf Trainingsbereiche vor und welche Auswirkung das Training in einem bestimmten Bereich auf CrossFit und den Körper hat.

Polar Master Trainer Karin und Klaus klären die Teilnehmer über CrossFit und die Trainingsintensität auf.

Das erworbene Wissen durften die Teilnehmer mit einem 45-minütigen WOD in die Praxis umsetzen. Ziel des Trainings war zu sehen, was mit dem Herzfrequenz jedes Einzelnen passiert und wie schnell man sich in der Pause und nach dem Workout erholt.

Wir bedanken uns bei den Polar Master Trainern Karin und Klaus für das lehrreiche Seminar und bei allen Athletinnen und Athleten für die rege Teilnahme.