CrossFitter vs. Boulderer – The Battle

From the Blog

CrossFitter vs. Boulderer – The Battle

CrossFitter vs. Boulderer – The Battle

The pain was real! Neun Workouts und neun Kletterhindernisse galt es beim Battle „CrossFitter vs. Boulderer” zu bewältigen.  Zehn Athleten in jeder Gruppe mussten Ihre Leistung in den verschiedensten CrossFit- und Boulder-Disziplinen unter Beweis stellen.

Angefangen mit einer Ruderstaffel bis hin zu Bar-Muscle-ups und Team-Sprints gab es alles was CrossFit zu bieten hat. Einzig und allein Olympic-Lifting wurde aus Fairnessgründen nicht mit in den Wettkampf genommen, da hier Erfahrung und Technik unerlässlich sind um sich nicht zu verletzen.

Bei Boulder Island mussten die Athleten Balance Klettern, Slackline laufen und Speed Klettern an der hohen Kletterwand. Es gab viele Überraschungen auf beiden Seiten, wie gut sich die Athleten in den fremden Disziplinen geschlagen haben. Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei sich CrossFit Rhein-Neckar ein Unentschieden beim Speed Klettern ergattern konnte und somit um einen Punkt vorne lag. Nach Abstimmung und einem Stechen kam es jedoch wieder zu einem Punkte Ausgleich und es ging somit unentschieden zwischen den beiden Teams aus.

Wir freuen uns schon sehr auf eine Rückrunde und bedanken uns bei allen Athleten und Helfern, die dieses Event möglich gemacht haben.

Euer CrossFit Rhein-Neckar Team