Liftoff 2017 bei CrossFit Rhein-Neckar

From the Blog

Liftoff 2017 bei CrossFit Rhein-Neckar

Community Event

Der Liftoff 2017 – Community-Event bei CrossFit Rhein-Neckar.

Beim offiziellen Liftoff Event von CrossFit gilt es einen Maximalwert im Reißen (Snatch) und Stoßen (Clean&Jerk) zu ermitteln und ein von CrossFit vorgegebenes WOD zu absolvieren.

CrossFit Rhein-Neckar hat ein Community Event daraus gemacht. Bevor es los ging wurde gemeinsam die notwendige Technik gecoacht und die Athleten entsprechend nach ihrem Leistungslevel in Gruppen eingeteilt. Jeder war so in der Lage mit entsprechenden Skalierungen die Lifts auszuführen.

Nachdem die Gewichte bearbeitet wurden, kam die Ausdauer mit ins Spiel: 12 min AMRAP Pull ups, Rudern, Kniebeuge und Boxjumps. Es wurde hart gekämpft und geschwitzt. Das WOD hatte es definitiv in sich.

wer weiter an seiner Olympic Lifting Technik arbeiten möchte, sollte sich über unser kommendes Seminar mit Langhantelathletik informieren. Hier findet Ihr weitere Informationen.

Euer CrossFit Rhein-Neckar Team