Testing Monat April!

From the Blog

Testing Monat April!

Die Open sind vorbei und wir haben alles gegeben. Nun gilt es wieder nach vorne zu schauen und sich neue Ziele zu stecken.

Diesen Monat wollen wir nutzen, um den ersten Teil unseres weiter ausgearbeiteten Konzepts umzusetzen. Beginnen wir mit unseren vier Grundpfeilern:

 

  1. Gesundheit

  2. Fitness

  3. Mindset

  4. Ernährung

Für unseren ersten Pfeiler werden wir mit euch am Ende des Monats einen Gesundheits-Checkup veranstalten (mehr Infos kommen).

zu 2. Fitness

Wir testen in den nächsten Wochen folgende Dinge:

a) grundlegende Beweglichkeit

b) Gelenksicherung/Koordination

c) Basis-Kraft

d) Fitness (CrossFit: Benchmarks)

Dazu haben wir in all unseren Stunden ein und das selbe Programm. Es geht uns darum, dass jeder weiß wo er mit seiner Fitness steht, seine Stärken und Schwächen kennt und überprüft und wir uns dann zusammen mithilfe unseres dritten Grundpfeilers neue Ziele stecken, bzw. gemeinsam den Weg gehen. Unser vierter Pfeiler ist Ernährung und nicht weniger wichtig, nur weil er an vierter Stelle genannt wird. Alle  vier Pfeiler sind wie die Füße eines Tisches, es geht also darum alle Säulen gleichermaßen zu entwickeln.

Der Monat April ist also ganz unter dem Motto: Testing – lerne deinen Körper kennen!