Unsere Testing Weeks sind zu Ende! In den letzten zwei Wochen haben wir unsere Werte in den verschiedenen Fitnessbereichen (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination etc.) getestet, um euer Fitnesslevel zu messen. Aber wozu?

A video posted by CrossFit Rhein-Neckar (@crossfit_rhein_neckar) on

Um Fortschritte zu messen, braucht man Daten. Diese Daten sind laut CrossFit “observable, measurable, repeatable” und anhand von diesen Daten bauen wir unser neues Programming auf. Am Montag ging es gleich los mit unserem neuen Strength Plan – “Burgener Squat Cycle”. Wer noch Coach Burgener nicht kennt, soll diesen Fehler schnell beheben! Mike Burgener ist DER Coach für Olympic Lifting, Strength & Conditioning in CrossFit. Aber zurück zum Programming – zu den schweren Squats machen wir wie gewohnt Press, Dips, Pull-ups und Deadlifts und konzentrieren uns auf die saubere Ausführung der Übungen.

Da unsere CrossFit Familie so schnell wächst und ihr fleißig die Stunden besucht, gibt es auch seit Montag neue Stunden! Für die Spätaufsteher gibt es ab sofort Montags und Mittwochs um 9:00 morgens ein WOD und Samstags um 11:00 Chipper! Montags gibt es gleichzeitig zu der WOW-Stunde auch ein WOD! Den kompletten Stundenplan findet ihr in der Mindbody Connect App. Meldet euch für die Stunden an und kommt pünktlich!

Der neue Stundenplan!

Wir möchten euch noch mal für die tollen Leistungen gratulieren! Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns auf euch!

Viele Grüße,

euer CrossFit Rhein-Neckar Team