Wir freuen uns einen weiteren Experten seines Faches für euch in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Maik Schütz
Maik Schütz

Am Montag, den 18. Mai startet unsere Kooperation mit Maik Schütz, Physiotherapeut und CrossFitter. Maik ist seit 2005 als Physiotherapeut tätig und seit sechs Jahren für das Rehamed in Heidelberg aktiv. Davor sammelte er zwei Jahre in einer ambulanten Reha in Bad Wildbad und später in einer Praxis in Böblingen viele Erfahrungen. Im Jahr 2010 hat er mit CrossFit angefangen und trainiert seitdem viermal die Woche. Zu seinen Lieblings-WODs gehört der Hero “Badger”.

Maiks Spezialgebiet ist die Manualtherapie sowie Ostheopathie. Durch seine Erfahrung als Sportphysiotherapeut ermöglicht er es Menschen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichster Sporterfahrung, sich wieder schmerzfrei zu bewegen. Sein umfassendes Wissen über CrossFit sowie verschiedene Terapietechniken für präventive Arbeit wird Maik gern in seinen Stunden mit euch teilen.

In einer Präventionssprechstunde werdet ihr von Kopf bis Fuß durchgecheckt, um eventuelle Schwächen oder Funktionsstörungen des Bewegungssystems herauszufinden. Diese werden dann gemeinsam spezifisch behandelt und ihr bekommt individuelle Tips und Übungen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit.

Herzlich Willkommen Maik – wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit dir!