Heute ist einer von zwei Rest-Days in unserer Trainingswoche – nutzt ihn um euch zu erholen! Die erste Woche ist noch zum herantasten an die neuen Belastungen gedacht. Ab nächster Woche zieht das Pensum etwas an, wenn es euch nach den ersten zwei Tagen zu lasch zugegangen ist: abwarten!
Session 1
A: Active Recovery
je nach Belieben 30-40min Schwimmen, Row, Run
B: Mobility
bearbeitet eure Schwachstellen, legt euch auf die Peanut oder den Foamroller
C: Ernährung
Da wir in den nächsten 6 Wochen sehr große Umfänge in den Grundübungen fahren, ist die richtige Ernährung das Wichtigste. Kocht euch für die nächsten 3 Tage vor, erkundigt euch nach Rezepten, erstellt euch einen Essensplan. Hier findet ihr das Kochbuch, aus dem wir in unserer Box unsere Ideen her haben: http://pr-your-life.de/das-kochbuch/
Gerne könnt ihr in den Kommentaren euer Lieblingsrezept posten.
D: Recovery
Neben dem Training, ist die Ernährung und der Wasserhaushalt, sowie der Schlaf die entscheidenden Faktoren für eine schnelle Recovery. Ein erwachsener Athlet mit 85kg Körpergewicht benötigt bis zu 4500cal/Tag, 3-4 Liter Wasser und 7,5h+ an Schlaf, bei diesem Trainingspensum.
E: Equipment
da wir in den ersten 6 Wochen die Basis für die darauffolgenden 6 Wochen legen, ist es sehr wichtig vor allem hier mit maximaler Zieltiefe, perfekter Technik in jeder Rep und so wenig wie möglich Equipment zu arbeiten.
Wir haben bei uns in der Box eine Regel: So lange wie möglich ohne!
Soll heißen: wenn ich in jedem Training mit Gürtel Oly-Schuhe etc. beuge, was habe ich dann noch nachzulegen, wenn es schwer wird?
Kooperationspartner:
Gewichtheben: www.langhantelathletik.de
Ernährung: www.pr-your-life.de
Coaching & Programming: www.gregor-schregle-performance.com