Am vergangen Sonntag fand der erste Selbstverteidigungskurs bei CrossFit Rhein-Neckar statt.

Dee Rosario, Gründungsmitglied unserer Box und Kursleiter des Self-Defense Seminars, teilte seine Erfahrungen aus dem Gebiet mit und führte einen spannenden Kurs zum Thema Selbstverteidigung bei verbalen und körperlichen Übergriffen.

[ct_column_third]

Self Defense Technik zur Selbstverteidigung

[/ct_column_third][ct_column_third]

Self Defense Technik zur Selbstverteidigung

[/ct_column_third][ct_column_third_last]

Self Defense Technik zur Selbstverteidigung

[/ct_column_third_last]

In diesem kompakten Seminar lernten die Teilnehmer wie sie gefährliche Situationen vermeiden und wie sie in solchen am besten reagieren. Dazu brachte Dee noch bei, wie man sich gegen Überfälle wehrt, wie man sich gegen Messer, in der Nahdistanz oder am Boden verteidigt. Ihr Wissen konnten die Teilnehmer gleich in die Praxis umsetzen, in dem sie in kleinen Gruppen die Übungen durchführten.

Der erste Self DEEfense Kurs stieß auf positive Resonanz und aus diesem Grund möchten wir in Zukunft das Seminar öfters anbieten. Bei Interesse, schreibt uns eine Mail für weitere Infos.

Bildquelle: Sascha Engel