Am vergangenen Samstag fand The Battle – Wettkampf unter Freunden statt: Dabei traten circa 60 Athleten in den Kategorien Scaled und Rx gegeneinander und kämpften um den ersten Platz.

Insgesamt 60 Athletinnen und Athleten aus CrossFit Rhein-Neckar, CrossFit Speyer, CrossFit Schmelztiegel – Heidelberg, CrossFit Ludwigsburg und CrossFit Mainz qualifizierten sich für das Finale von The Battle am 25. Juni. In fünf Workouts stellten sie ihre Fähigkeiten nochmal unter Beweis.

[ct_column_half]

DSC03642

[/ct_column_half][ct_column_half_last]

DSC03545

[/ct_column_half_last]

Ganz nach dem Motto von CrossFit “prepare for the unknown and the unknowable” wurden die Workouts, die die Veranstalter Gregor Schregle (CrossFit Rhein-Neckar) und Ben Teichert (CrossFit Speyer) zusammenstellten, erst am Tag der Competition bekanntgegeben. Das erste WOD Hero DT sorgte für gemischte Gefühle, aber für unsere Athleten war das keine Herausforderung. Nora konnte durchbeißen und zwei komplette Runden ohne Absetzen absolvieren und die üblichen Verdächtigen Gordon und Vivi stellten nicht nur neue persönliche Bestzeiten auf, sondern auch die Top-Zeiten im Wettkampf.

Im zweiten Workout standen Skills im Vordergrund: Pull-ups, (Handstand) Push-ups und Wall Balls. Auch hier war Nora das Highlight des Tages, denn sie schaffte zum ersten Mal kipping Pull-ups! Eine Burpee und Deadlift Ladder wartete auf die Athleten im dritten WOD. Ein großes Lob geht hier an die Zuschauer, die die Athleten zu neuen PRs anfeuerten und für eine Wahnsinns-Stimmung sorgten.

[ct_column_third]

DSC03742

[/ct_column_third][ct_column_third]

DSC03736

[/ct_column_third][ct_column_third_last]

DSC03890

[/ct_column_third_last]

Nur noch sechs Athleten pro Kategorie beendeten den Wettkampf im finalen Chipper und kämpften um einen Podiumsplatz. Am Ende belegten zwei unserer Athleten einen Platz auf dem Podium – Nora wurde dritte in der Kategorie Scaled und Vivi schaffte es auf dem zweiten Platz.

[ct_column_fourth]

Male Rx

[/ct_column_fourth][ct_column_fourth]

Female Rx

[/ct_column_fourth][ct_column_fourth]

Male Sc

[/ct_column_fourth][ct_column_fourth_last]

Female Sc

[/ct_column_fourth_last]

Mit insgesamt 12 Frauen und Männern am Start wurde unsere Box stark vertreten. Unsere Athleten zeigten unglaublich gute Leistungen und stellten sogar neue persönliche Rekorde auf. Wir, eure Coaches sind sehr stolz auf euch, euren Ehrgeiz und eure Leistungen. Ein großes Lob geht an alle Athletinnen und Athleten, an die CrossFit Gold Athleten und an unsere Kids, die ebenso ein Workout vor dem großen Publikum absolviert haben.

Ebenso möchten wir uns bei allen Judges, Helfern und Zuschauern (fast 200 Leute!) für die Unterstützung und die tolle Stimmung bedanken. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren Reebok, Monkey Drive Screenprinting, PurePharma, WIDLEWOD, Wild Spartan, Addicted Sport Performance, CrossBerlin, Michelberger Fountain of Youth und Nocco. Danke für den unvergesslichen Tag!

DSC03929

Bilderquelle: Natalie Mauelshagen, https://www.dropbox.com/sh/d6r32svjnag6ep0/AACyUOjzYvN0v81TmAixiaBza?dl=0