CrossFit ist die Sportart für Jedermann. Für viele ist es ein Hobby und ein Mittel, um Stress abzubauen, Freunde zu finden, Spaß zu haben und dabei fitter und gesünder zu werden. Zusätzlich dazu machen aber andere CrossFit um größer, schneller und stärker für eine spezifische Sportart zu werden.

Aus diesem Grund kam auch der 24-jährige Basketballspieler Eric Curth zu uns. Der junge Korbjäger entschied sich für CrossFit Rhein-Neckar und unsere Trainingsmethode als Vorbereitung auf die nächste Saison mit PS Karlsruhe Lions.

Eric curth

 

Der gebürtige Mannheimer kommt vier bis fünf Mal in der Woche und trainiert bis zu zwei Stunden am Tag. Schnelligkeit und Explosivität sind sehr wichtig für ihn und diese trainieren wir in den Strength WODs. Auf seinem Trainingsplan stehen ebenso Metcons und Intervaltrainings, um seine Ausdauer zu optimieren.

Eric verfügt trotz seines jungen Alters über jede Menge Erfahrung. Seine Karriere began in 2009 mit den BIS Baskets Speyer (ProB). Von 2011 bis 2013 spielte er mit BG Karlsruhe (ProA) und danach eine Saison mit MLP Academics Heidelberg (ProA). In der Saison 2014/15 war er mit den Licher Basket Bären in der Spielklasse ProB.

[ct_column_half]

Eric Curth PSK Lions Gregor Schregle CEO CrossFit Rhein-Neckar
Headcoach Gregor Schregle und Eric Curth bei CrossFit Rhein-Neckar

[/ct_column_half][ct_column_half_last]

Position: Shooting Guard
Größe: 1,93 m
Gewicht: 80 kg
Geburtsdatum: 08.03.1992

[/ct_column_half_last]

 

Titelbild: Krimpmann, https://www.stimberg-zeitung.de/sport/regionalsport/Basketball-Hertener-Loewen-Die-Kurve-zeigt-nach-unten;art1015,1724267
Bild: https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/sport/regionalsport/Basketball-Loewen-reisen-in-bester-Besetzung-an;art1015,1661533