Name: Jacqueline (Jacki)

Alter: 24

Beruf: Sachbearbeiterin

Seit wann machst du Crossfit?: Oktober 2018

Hobbies: Lesen, Sport, kochen, bin großer Eishockey und Fußball Fan, gehe gern auf Festivals und Konzerte

Erzähl was über dich.

Ich komme ursprünglich aus Koblenz und habe fünf Semester Management und Unternehmensführung hier in Mannheim studiert. Ich bin gern draußen unterwegs und unternehme etwas, mache es mir gern gemütlich und schaue Netflix. Zuhause tanze ich gerne beim kochen.

Hast du vor Crossfit schon anderen Sport betrieben? 

Ich habe vorher in einem Fitnessstudio trainiert und war schwimmen. 

Wie oft und wie trainierst du? 

Ich trainiere 2-3 mal die Woche 

Was hast du schon erreicht? 

Ich bin fitter geworden: mittlerweile mache ich sehr gerne Sport. Ich gehe im Alltag viel zu Fuß und habe an Gewicht abgenommen.

Was sind deine Ziele bei Crossfit Rhein-Neckar?

Ich möchte weiter Gewicht abnehmen, um mein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich möchte gern regelmäßig Sport treiben um fitter zu werden: mein großes Ziel ist mein erster Klimmzug.

Was sind deine größten Ernährungsveränderungen?

Ich habe bei Judith ein dreimonatiges Ernährungscoaching gemacht und dabei gelernt bewusster darauf zu achten was ich esse. Da ich sehr gern koche, probiere ich häufig neue, gesunde Rezepte aus. Ich möchte mich gesund ernähren, um weiter ab zu nehmen, mir dabei aber auch ab und zu etwas gönnen können.

Was hat sich in deinem Alltag verändert?

Ich bewege mich heute mehr als je zuvor: ich laufe täglich zur Arbeit und zurück, achte beim einkaufen mehr darauf was ich kaufe und plane mein Training in meinen Alltag ein. Durch CrossFit hat sich mein Mindset auch geändert: ich bin viel positiver und gehe optimistisch durch das Leben.

Was macht CrossFit Rhein-Neckar besonders für dich?

Die Community ist etwas ganz besonderes: ich habe noch nie so einen Zusammenhalt erlebt. Auch wenn das Training anstrengend ist, der Coach gibt mir die Sicherheit ich dass ich alles richtig mache. Die Betreuung durch die Coaches ist super, denn wenn ich Fragen oder Probleme habe, helfen sie mir. Auch während der Corona-Krise konnte ich mich darauf verlassen, dass jemand für mich da ist und mich dabei unterstützt fitter zu werden.

Was würdest Leuten sagen die mit CrossFit anfangen wollen?

Habt keine Angst davor, dass ihr bestimmte Bewegungen und Übungen nicht könnt, denn das kann kaum ein Anfänger. Bei CrossFit Rhein-Neckar bekommst du alles beigebracht und lernst nie aus. Die Community ist echt super: man fühlt sich willkommen und jeder akzeptiert den anderen. Crossfit hilft dir nicht nur körperlich fit zu werden sondern, ist sich gut für die Seele. Crossfit ist für jedermann egal wie alt, dafür ist man nie zu alt!

Du möchtest dein Leben in die Hand nehmen und deine eigene Success Story schreiben? Dann starte jetzt durch und buche ein No-Sweat Intro mit deinem persönlichen Coach bei CrossFit Rhein-Neckar. (training@crossfit-rhein-neckar.de)