Endlich Spaß an Sport

Die Success Story von Martina G.

Unsere Success Stories erzählen die Erfolgsgeschichten von Mitgliedern unserer Community. Martina hat durch CrossFit endlich Spaß an Sport gefunden und steckt andere jetzt mit ihrer Begeisterung an. Ihre Geschichte lest ihr in diesem Artikel.

Name: Martina 

Alter: 28

Beruf: Pharmakantin

Seit wann machst du schon CrossFit?  

Seit September 2020 bei CrossFit Rhein-Neckar.

Hobbies: Ich treffe gerne meine Freunde und wir gehen aus.

Hast du vor Crossfit schon anderen Sport betrieben? Wenn ja welchen und mit welchen Ergebnissen?

Ich habe noch nie wirklich intensiv eine Sportart betrieben. Als Kind bin ich etwas geritten. Sonst bin ich ab und zu ins Fitnessstudio, da hat die Motivation aber immer schnell nachgelassen. Mit CrossFit bleibe ich jetzt das erste Mal länger bei einem Sport am Ball.

 

Wie oft und wie trainierst du?

Im habe mit zweimal Training pro Woche angefangen. Das habe ich dann auf drei- bzw. viermal gesteigert und inzwischen trainiere ich fünfmal pro Woche.

Was hast du schon erreicht?

Ich habe sehr viel erreicht, von dem ich niemals gedacht hätte, dass ich das könnte. Meine Ausdauer und Kraft haben sich sehr deutlich gesteigert. Ich bin so fit wie noch nie zuvor. Allein dass ich mit CrossFit einmal Spaß am Sport habe, ist einmalig!

Was sind deine Ziele bei CFRN?

Ich möchte noch stärker werden, die Übungen besser beherrschen und einfach immer fitter werden.

Was sind deine größten Veränderungen bezüglich deiner Ernährung?

Ich arbeite jetzt mit Larissa in der Ernährungsberatung daran, mich gesünder zu ernähren. Gemüse (und einige andere Lebensmittel) mag ich eigentlich gar nicht. Trotzdem versuchen wir gesunde Ernährungsgewohnheiten zu etablieren, was ja für Sport und meine Gesundheit gut ist.

Was hat sich in deinem Alltag verändert?

Ich richte meinen Alltag nach dem CrossFit Training aus. Also organisiere ich meine Termine um meine Trainingszeiten herum.

Sonst kaufe ich inzwischen anders ein, ich versuche nur gesunde Lebensmittel einzukaufen im Supermarkt. 

Was macht CrossFit besonders für dich?

Ich finde es schön, dass man von den Trainern richtig gecoacht wird. Außerdem ist es super, dass ich mir die Kurse buchen “muss”. So weiß ich, dass ich zu einer bestimmten Zeit ins Training gehe und kann das nicht den ganzen Tag vor mir herschieben und es dann vergessen.

Es ist auch toll, wie sich die Leute hier gegenseitig unterstützen. Man lernt hier schnell neue Leute kennen und es macht Spaß zusammen zu trainieren!

Was macht CrossFit besonders für dich?

Das Angebot an Stunden zu verschieden Zeiten ist super. Da ich Schicht arbeite ist das wichtig für mich. Ich kann früh morgens oder nachmittags zum Training kommen, es gibt immer eine Stunde. Das ist schon sehr gut.

Was würdest Leuten sagen die mit CrossFit anfangen wollen?

Ich versuche eh schon alle meine Freunde zu überzeugen CrossFit auszuprobieren und mit einem habe ich es auch schon geschafft. Ich schwärme die ganze Zeit davon wie schön ich es hier finde. 

Man kann CrossFit eben machen, egal auf welchem Fitness Level man ist. Jeder bekommt hier die Unterstützung die er/ sie braucht.

Hast Du jetzt auch Lust Dich so positiv zu verändern wie Martina?

Wir helfen wir dir gerne:

1. Buche ein unverbindliches und kostenfreies Infogespräch

2. Wir erstellen Dir zusammen einen Plan 

3. Werde fitter und glücklicher

Hast Du Fragen an uns?

Dann schreib’ uns eine Mail an training@crossfit-rhein-neckar.de