fbpx

Meal Prep – Abnehmen trotz Zeitmangel​

In einem vollen Alltag passende Mahlzeiten zum Abnehmen parat zu haben, ist nicht immer leicht. So wird schnell zu Gerichten gegriffen, bei denen der gesundheitliche Aspekt oft zu kurz kommt und der Abnehmerfolg ausbleibt. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du effizient deinen Essalltag verbesserst und so leichter Körperfett verlieren kannst.

Die Wahrheit über Low-Carb, Keto & Co.

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, schießen jedem sofort bestimmte Ernährungsweisen in den Kopf. Zeitschriften im Supermarkt an der Kasse oder Online-Plattformen, werben immer wieder mit „Blitz-Diäten“ und Ernährungstrends wie low carb oder high fat. Vielleicht hast Du sie schon selbst einmal ausprobiert und dachtest: „jetzt kommt endlich der ersehnte Erfolg“.

Success Story Saskia: Ihr erster Handstand Push-up

Unsere Success Stories erzählen die Erfolgsgeschichten von Mitgliedern unserer Community. Das ist die Geschichte von Saskia. Sie hatte 2018 bei einem Kickbox-Wettkampf eine schwere Verletzung, auf die eine OP folgte. Nach der Reha fand sie zum CrossFit und ist heute stark und fit wie nie zuvor. Wie sie das geschafft hat, liest Du in diesem Artikel.

Einkaufsguide für gesunde Ernährung

Möchtest du dich auch gesund ernähren? Klar, das möchte doch eigentlich jeder. Doch wie geht das? Beim Einkaufen fängt alles an. Der häufigste Ort der Verwirrung ist nämlich der Supermarkt. Denn dort wird die Entscheidung über das getroffen, was auf unseren Tellern landen wird. Und genau da setzt unser Einkaufsguide an. 

Wie viel darf es sein? Portionsgrößen richtig einschätzen

Eine der häufigsten Fragen im Ernährungs-Coaching ist die nach der Portionsgröße. Es fällt vielen Leuten schwer einzuschätzen wie viel von welcher Lebensmittelgruppe auf den Teller gehört. Im Folgenden Text gebe ich dir ein paar wertvolle Tipps an denen du dich in Zukunft orientieren kannst, um so deine perfekten Mahlzeiten zusammenzustellen.