fbpx
Team CrossFit Rhein-Neckar aus Mannheim nahm am zweiten Stuttgart Throwdown teil

Stuttgart Throwdown 2016

Am vergangenen Samstag fand bei CrossFit Stuttgart die zweite Ausgabe von Stuttgart Throwdown statt. Dort traten insgesamt 16 Teams an, unter anderem auch das Team CrossFit Rhein-Neckar bestehend aus Nora, Sascha, Gordon und Vivi und kämpften um den Titel Fitteste Box in Baden-Württemberg.

Das Team CrossFit Rhein-Neckar nahm am Stuttgart Throwdown teil und hatte Spaß bei den Workouts
Team CrossFit Rhein-Neckar bei Stuttgart Throwdown 2016 – Spaß haben ist wichtiger als ein Podiumsplatz

Um 6 Uhr morgens machte sich das Team CrossFit Rhein-Neckar auf den Weg zum Stuttgart Throwdown. Pünktlich um 9 Uhr ging es los mit dem ersten Workout, was kein guter Start für unser Team war:

WOD I: In 5 minutes

1000m Assault Bike
AMRAP Double Unders

Im zweiten Workout waren Skills wie Kipping Pull-ups und Power Snatches angesagt. Hier konnte sich unser Team mit einer sauberen Technik auszeichnen. Nach zwei Workout stand das Team auf Platz 6 und musste noch ein bisschen kämpfen, um den Platz im Finale zu sichern.

Nora und Coach Vivi von CrossFit Rhein-Neckar Stuttgart Throwdown
Nora und Vivi mit einem unglaublichen ersten Platz im Workout 3 bei Stuttgart Throwdown
Das Team CrossFit Rhein-Neckar sicherte den Platz im Finale des Stuttgart Throwdown
Für Gordon und Sascha war das Workout ebenso kein Problem und somit sicherte sich das Team einen Platz im Finale

Im Workout 3 (das erste Partner-Workout des Tages) zeigten Nora und Vivi, dass sie nicht so schnell aufgeben und erkämpften sich den ersten Platz mit einem unglaublichen Score von 193 Reps

WOD III: 10 minutes AMRAP

4 Kettlebell C&J 16kg
4 TTB
8 Kettlebell C&J
8 TTB
12 Kettlebell C&J
12 TTB

Auch Gordon und Sascha gaben nochmal alles und somit qualifizierte sich das Team CrossFit Rhein-Neckar für das Finale Workout. Im letzten Wokrout war unser Team das zweit schnellste und belegte zum Schluss den fünften Platz „overall“.

Alle Stuttgart Throwdown WODs im Überblick. Besonders im Finale konnte sich das Team CrossFit Rhein-Neckar auszeichnen.
Alle Stuttgart Throwdown WODs im Überblick. Besonders im Finale konnte sich das Team CrossFit Rhein-Neckar auszeichnen.

Hiermit bedanken sich Nora, Sascha, Gordon und Vivi für die laute Unterstützung der CrossFit Rhein-Neckar Community, die beim Stuttgart Throwdown vor Ort war und auch für die netten Nachrichten aller Supporter, die nicht dabei sein konnten. Vielen Dank an CrossFit Stuttgart, Felix Glauner, alle Judges, Helfer und Sponsoren für ein tolles Event!