fbpx

Vollständige Transformation

Name: Ilhan

Alter: 37 Jahre

Beruf:  Berater und Entrepreneur, Gründer von zwei Firmen (Fable+ und Game Flavour). Mit Fable+ helfe ich Unternehmen High Performance Teams zu bilden und somit resilient und schneller zu arbeiten.

Seit wann machst du schon CrossFit?

Seit dem 19.06.2018, zu meinem 35. Geburtstag habe ich mir ein CrossFit Abo geschenkt.

Hobbies:

Kochen und Essen in Sternerestaurants, Fantasy Rollenspiele

Erzähl was über dich:

Ich bin ehrgeizig und kompetitiv, aber auch resilient. Ich mag es neue Dinge zu erschaffen und liebe es zu arbeiten. Ich bin ein Familienmensch und habe zwei Kinder, nach denen ich verrückt bin. Vater sein gibt mir viel Stabilität im Leben. Ich habe in Heidelberg Politikwissenschaften studiert und bald nach dem Studium mein erstes Unternehmen gegründet.

Hast du vor CrossFit schon anderen Sport betrieben? 

Ja, ich habe vorher Kampfsport betrieben, aber ohne große körperlich Erfolge und Fortschritte. Meine größte sportliche Entwicklung hatte ich, als ich für ein Jahr in den USA war und dort in der Highschool Fußball gespielt habe. Seit ich Unternehmer bin (seit 2011), hatte ich weniger Zeit für Sport.

Wie oft trainierst du? 

Ich nutze das Personal Training Angebot bei CrossFit Rhein-Neckar häufig sieben Mal pro Woche, mindestens aber fünf Mal.

Was sind deine Ziele bei CrossFit Rhein-Neckar? 

Mein Ziel ist es tatsächlich sieben Mal die Woche zu trainieren. Das Mindset zu haben, es durch zu ziehen und das Training als Teil meines Alltags zu etablieren. Mein anfängliches Ziel war immer die Gewichtsabnahme, aber mittlerweile hat sich das geändert. Gesunde Ernährung, tägliches Training ohne Verletzung und entsprechende Erholung als mein Weg um einen gesunden Lifestyle sind heute meine Priorität. Außerdem möchte ich gern meine Frau und Kinder dazu motivieren mit CrossFit anzufangen.

Was hast du schon durch das Training erreicht?

Sowohl geistig als auch körperlich hat sich bei mir viel getan. Ich habe von 120kg (38% Körperfett) auf 91kg (14% Körperfett) in zwei Jahren abgenommen. Das ist auch in meiner Ausdauer und den Übungen, die ich jetzt machen kann spürbar. Geistig geht es mir nicht mehr darum kurzfristig zu denken und zu handeln, sondern Woche für Woche, Tag für Tag zu trainieren. Das ist ein guter Weg für mich jeden Tag einen Haken hinter das Training zu setzen und langfristig verletzungsfrei und gesund zu bleiben.

Wie hat sich dein Alltag verändert?

Ich bin viel effektiver geworden: Ich stehe 4:50 auf, 5:45 beginnt mein Personal Training in der Box. Ich trainiere für etwa 30 bis 90 min, je nach dem wieviel Zeit ich habe. Ich muss morgens trainieren, da es andernfalls eine Herausforderung ist das Training in meinen Alltag zu integrieren. Der größte Game Changer war es für mich auch aktiv zu bleiben wenn ich beruflich unterwegs bin und nur im Hotelzimmer trainieren kann.

Was macht CrossFit besonders für dich?

Die Herausforderung, nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Woche für Woche, Tag für Tag variiert das Training und die Workouts und ist so viel effektiver als andere Sportarten. Ich merke aber auch, dass ich ebenso im Training stagniere, wenn ich nicht an meinem Mindset arbeite. Mit Körperlichkeit und Kraft allein kommst du nicht weiter.

Was macht CrossFit Rhein-Neckar für dich besonders?

CrossFit Rhein-Neckar ist für mich die Box, welche die drei Punkte Mindset, Training und Ernährung optimal zusammenbringt. Ihr habt es geschafft deutschland- und weltweit eine hohe Qualität zu etablieren und das ganze zu systematisieren. Jeder Coach bei CrossFit Rhein-Neckar steht für diese hohe Qualität.

Was würdest du Leuten sagen, die mit CrossFit anfangen wollen?

Leave your ego at the door – Check dein Ego: Bleib verletzungsfrei, hör auf den Coach und achte auf deine Technik. Langfristig verletzungsfrei zu trainieren ist wichtiger als ständig in den Wettkampf mit sich selbst und den anderen Mitgliedern zu treten.

Du möchtest dein Leben in die Hand nehmen und deine eigene Success Story schreiben? Dann starte jetzt durch und buche ein No-Sweat Intro mit deinem persönlichen Coach bei CrossFit Rhein-Neckar. training@crossfit-rhein.neckar.de