Start 2. Block GSPOpenPrep2016: Efficiency Work (Neueinstieg wieder möglich)

 

Am 07.09.15 beginnt unser zweiter Block in der GSPOpenPrep2016.

Es besteht wieder die Möglichkeit in unser Programming einzusteigen, für alle die den ersten Block verpasst haben.

In einer Vorbereitung auf einen Wettkampf gibt es mehrere Phasen/Blöcke mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Aufgrund des zeitlichen Abstandes zum Wettkampftag (Open 2016) ist es nun an der Zeit an Efficiency und Conditioning zu arbeiten. Das Kraftniveau, dass wir bis jetzt erreicht haben muss nun in den Metcons umgesetzt werden.

Der Fokus bei den Langhantelübungen liegt nun nicht mehr in der Entwicklung eines neuen Kraftniveaus, sondern im Festigen der neu errungenen Kraftwerte. Dazu werden im gewichtheberischen Teil einige Zubringerübungen herausgenommen, aber dafür EMOMs und Complexe für Efficiency Work dazu genommen.

Im Gymnastics Teil wird ebenso das Kraftniveau gehalten und an der Efficiency in Kipping-Movements gearbeitet.

Im Bereich der Ausdauer werden nun 2x/Woche Intervalle trainiert, um die aerobe und anaerobe Kapazität auszubauen.

 

Rest!!

 

Kooperationspartner:

Gewichtheben: www.langhantelathletik.de

Ernährung: www.pr-your-life.de

Coaching & Programming: www.gregor-schregle-performance.com