fbpx
Mentales Training im CrossFit bei CrossFit Rhein-Neckar

Mentales Training im CrossFit – Rückblick

Am vergangenen Wochenende fand das erste Seminar zum Thema Mentales Training im CrossFit bei CrossFit Rhein-Neckar statt.

Die zwei Referenten Nico Broegger und Tamara Thomsen sammelten ihr Wissen aus der Sportpsychologie und ihre sportlichen Erfahrungen und stellten ein spannendes und lehrreiches Seminar zu einem nicht einfachen Thema auf die Beine.

[columns]
[column width=“one-third“]

Die Referenten vom Seminar Mentales Training im CrossFit und Kraftsport Nico Broegger und Tamara Thomsen
Die Referenten – Nico und Tamara

[/column]
[column width=“one-third“]

Tamara Thomsen erklärt wie wichtig Routinen im Training und CrossFit Wettkampf sind
Tamara T. erklärt wie wichtig Routinen im Training und Wettkampf sind

[/column]
[column width=“one-third“]

Sportpsychologie und Mentales Training ist auf keinen Fall ein langweiliges Thema
Sportpsychologie ist auf keinen Fall ein langweiliges Thema

[/column]
[/columns]

Der erste Tag fing mit der Definition von mentaler Stärke an. Hier wurde nicht nur viel Theorie ermittelt, sondern auch direkt durch verschiedene mentale Trainingseinheiten und Übungen in die Praxis umgesetzt. Besonders anwendbar für CrossFit waren die Techniken zur Entspannung und Aktivierung. In der Praxis überzeugten sich die Teilnehmer des Seminars, dass diese die Regeneration, Konzentration und Selbstkontrolle unterstützen.

[columns]
[column width=“one-third“]

Gregor Schregle Konzentration in schwierigen Wettkampfsituationen
Konzentration in schwierigen Wettkampfsituationen

[/column]
[column width=“one-third“]

Ein Ruhebild entspannt während des CrossFit Wettkampfs
Ein Ruhebild entspannt während des Wettkampfs

[/column]
[column width=“one-third“]

Im Seminar Mentales Training lernen dass "Rote" und "grüne" Gedanken die Konzentration stark beeinflussen
„Rote“ und „grüne“ Gedanken

[/column]
[/columns]

Am zweiten Tag konnten die Teilnehmer ihre mentalen Fertigkeiten anhand mehreren Übungen und Gruppenarbeit in die Praxis umsetzen. Der zweitägige Kurs wurde mit einem spannenden Wettkampf abgeschlossen, in dem viele der Teilnehmer sich nicht nur als physisch, sondern auch als psychisch stark bewiesen haben.

Seminar Mentales Training im CrossFit bei Gregor Schregle und CrossFit Rhein-Neckar mit Nico Broegger und Tamara Thomsen
Seminar Mentales Training im CrossFit

Im Rückblick war das für alle Teilnehmer und Referenten ein sehr interessantes und wissenswertes Seminar. Das wird definitiv nicht das letzte Mal sein, in dem uns Tamara und Nico in der Box besuchen. Das nächste Seminar ist schon in Planung und wir freuen uns sehr, die zwei jungen Sportpsychologen wieder zu Gast zu haben.